Wir haben Renoviert – Flur

Manchmal müssen es Veränderungen sein, bei uns finden diese Veränderungen meistens in der Wohnung statt. Wir lieben es unsere Wohnung nach unseren Vorstellungen zu verändern und noch schöner zu machen. Manchmal sind es neue Möbel, eine neue Wandfarbe oder wir räumen nur um. Dieses Mal waren unsere Pläne allerdings größer. Mein Schatz und ich wollten unseren Wohnungsstil verändern, es sollte kuscheliger und doch reduzierter sein. Angefangen haben wir mit diesem Projekt auf unseren Flur.
 
Als Erstes haben wir eine Ecke neu tapeziert und weiß gestrichen. Die Wand sollte bewusst schlicht und Farblos sein.
 
 
Als Nächstes musste der alte Laminatboden dran glauben. Natürlich war Harry Mops wieder mit dabei und wollte mehr kuscheln als helfen. Als der Raum nach viel Geschleppe des alten Laminats leer war, konnte es losgehen. Bei dem neuen Boden haben wir uns für ein Laminat in Wintereiche entschieden. Durch die krummen Wände in unserer Wohnung dauert das Verlegen doch etwas länger als erwartet.
 
 
Nach dem Streichen und dem Verlegen des Bodens konnte es an die neuen Möbel und die Deko gehen. Da wir einige Paar Schuhe besitzen brauchen wir viel Stauraum. Dennoch sollten die Schuhe nicht sofort Sichtbar für Gäste sein und wir wollten auch eine Sitzmöglichkeit dabei haben. Beim Stöbern im Ikea kam uns die Idee aus Kallax Regalen eine Sitzbank mit Stauraum zu verwenden.
 
 
Wir haben zwei schmale 4er Kallax-Regale in die Ecke gestellt. Sieben der acht Fächer sind mit Boxen bestückt. Das Fach in der Ecke verwende ich für selten benutzte Dinge. In die Fächer haben wir schwarze Dröna Boxen gesetzt, in diese passen alle unsere Schuhe. Ich finde diese Lösung sehr ordentlich und funktionell. Auf die Regale haben wir Sitzkissen gelegt, um Gemütlichkeit zu schaffen.
 
 
Über unsere neue Sitzbank haben wir viele verschiedene Bilder aufgehängt. Als Kontrast zu weißen Wand haben wir schwarze Rahmen gewählt. In die Rahmen haben wir Fotos, Sprüche und Zeichnungen gehängt. Dekoriert haben wir mit Lichterketten, Teppichen, einer Laterne und Kissen.
 
Boden : Tedox
Kallax Regal : IKEA
Dröna Box : IKEA
Sitzkissen : Dänisches Bettenlager
Bilderrahmen : Dänisches Bettenlager