Gemüse mit Hänchen vom Blech

Wenn mein Schatz und ich den ganzen Tag Arbeiten waren, muss es beim Thema essen meist schnell und unkompliziert sein. Keiner von uns möchte Abends noch lange in der Küche stehen und Kochen. Eine tolle Sache sind da Rezepte aus dem Ofen.Ein leckeres Rezept aus dem Ofen möchte ich euch heute vorstellen. Es geht nicht nur schnell, sondern schmeckt mega lecker.

IHR BRAUCHT

-Kartoffel
-Bohnen
-Paprika
-Zwiebeln
-Bacon
-Hähnchenbrust
-Öl
-Gewürze[Pfeffer, Salz, Paprika]
-Schmand oder Quark
-Kräuter [Schnittlauch, Petersilie]

Die Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden. Paprika ebenfalls waschen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Hähnchen und Bacon in Streifen schneiden und in eine Schale geben. Das Gemüse ebenfalls in die Schale geben.

Alles mit Öl und Gewürzen vermengen, danach alles auf ein Backblech oder in einer Auflaufform geben. Backofen 200 °C Umluft vorheizen. Das Ofengemüse 20 bis 30 Minuten im Ofen garen. Zwischendurch nach dem Gemüse schaue, damit es nicht verbrennt.

Zu dem Ofengemüse mache ich immer einen Schmand/Quark Dipp, je nachdem was ich gerade zu Hause habe. Schmand/Quark mit Gewürzen und Kräutern abschmecken und zum Ofengemüse Servieren. FERTIG

Ihr könnt dieses Rezept nach Lust und Laune umwandeln. Egal ob mit anderem Gemüse, anderem Fleisch oder ganz ohne Fleisch und Bacon. Viel Spaß beim Kochen und ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.